Terug

ERMA Sport - Europameisterschaft

2 Oktober 2013

Die deutschen Damen haben vor gut 5.000 Zuschauern auf der Anlage des HC Braxgata / Boom (Belgien) in einem extrem torreichen und hoch dramatischen Spiel zum zweiten Mal in der Geschichte den Europameistertitel gewonnen. Die Mannschaft blieb damit auch im zweiten großen Turnier unter Trainer Jamilon Mülders ungeschlagen. England hatte vor der Pause zwei Mal durch Ecken geführt, Eileen Hoffmann glich jeweils auch durch Ecken aus. Nach Tina Bachmanns 3:2 per Siebenmeter und Hannah Krügers Eckentor zum 4:3 – England hatte zwischenzeitlich ausgeglichen – ging es mit 4:3-Führung in die zweite Hälfte. Dort gelang England in der Schlussphase der erneute Ausgleich, so dass das Penaltyschießen entscheiden musste. Während Maike Stöckel und Jana Teschke trafen, war Kim Platten für die Engländerinnen nicht zu überwinden und wurde so zur Heldin dieses Finales.

Die deutschen Herren zogen mit den Damen gleich und haben im belgischen Boom vor der beeindruckenden Kulisse von 8.300 Fans im restlos ausverkauften EM-Stadion mit einer Glanzleistung den Europameistertitel erfolgreich verteidigt. Mit dem 3:1-Erfolg (0:0) gegen Gastgeber Belgien machten die Schützlinge von Markus Weise zugleich das historische Double für das deutsche Hockey perfekt. Noch nie hatten Herren und Damen bei einer Europameisterschaft beide Titel abgeräumt. Der Erfolg wiegt doppelt schwer, angesichts der Ausfälle vor und während des Turniers. Trotz 0:1-Rückstand drehten Martin Zwicker, Benjamin Wess und Mats Grambusch das Spiel völlig verdient zu Gunsten des alten und neuen Europameisters aus Deutschland.

Als offizieller Partner der EM konnten sich die Veranstalter auf die Qualität von ERMA Sport verlassen.
Die neuen ULTIMA EHL X Tore bildeten zusammen mit den Spielerkabinen von ERMA Sport den professionellen Rahmen für die Spiele.

Im Aftermovie der Veranstalter können Sie einen Einblick gewinnen vom Aufbau und Ablauf des Turniers.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns unter 0049 5921 3045654 oder j.niehoff@ermasport.de



Terug
ERMA Sport | sitemap | Impressum